Neurol Rehabil 2019; 25 (2): 113–117 Schwerpunktthema
Influencing neurological physiotherapy practice through academic education: a commentary
F. McLeod, J. Freeman
Faculty of Health and Human Science, School of Health Professions, University of Plymouth, Devon, United Kingdom
Abstract The academization of physiotherapy education in the United Kingdom has steadily evolved since validation of the first degree programme in 1976. This commentary provides a synopsis of the impact of this transition from a vocational qualification to an academic degree which places a heavy emphasis on critical thinking and evidence based practice. It reflects on how this is demonstrating to be an important driver for shaping the future of physiotherapy practice. Keywords: physiotherapy, education, evidence based practice, research
Einfluss der Akademisierung auf die Praxis der neurologischen Physiotherapie
F. McLeod, J. Freeman
Zusammenfassung Die Akademisierung der physiotherapeutischen Ausbildung im Vereinigten Königreich hat sich seit der Validierung des ersten Studiengangs im Jahr 1976 stetig weiterentwickelt. Dieser Beitrag kommentiert die Auswirkungen des Übergangs von einem Ausbildungsberuf zu einem akademischen Abschluss, bei welchem großer Wert auf kritisches Denken und Evidenzbasierung des physiotherapeutischen Handelns gelegt wird. Dabei wird deutlich, dass sich dies als wichtiger Motor für die Gestaltung der Zukunft der praktischen Physiotherapie erweist. Schlüsselwörter: Physiotherapie, Ausbildung, evidenzbasierte Praxis, Forschung
© Hippocampus Verlag 2019
DOI: 10.14624/NR1903006
Login für Abonnenten
Artikel kostenpflichtig bestellen
|